Über NaturErlebnisReich

Über NaturErlebnisReich

Von der Natur LEBEN lernen ist das Motto von NaturErlebnisReich.

Denn in ihrer Vielfalt und Komplexität hält die Natur so viel Faszinierendes, Beruhigendes und zugleich Herausforderndes in sich bereit, das wir auf uns persönlich und die Gemeinschaft mit anderen übertragen können. Mach` dich mit mir auf, die kleinen und großen Wunder der Natur zu entdecken und dabei persönlich zu wachsen.

Mensch stehend auf Holzspielgerät mit Blick in die Kamera
Ich bin Elke Kuhnke und auch mit 30 Jahren bin ich jeden Tag aufs Neue fasziniert von unserer Natur.

Ich liebe es, die Natur zu entdecken, hinter die Kulissen zu schauen und mit und in dieser Schönheit zu leben.

Gerne lade ich dich ein, dich neu auf die uns alltäglich gewordene Natur einzulassen, einen tieferen Blick zu entwickeln und dich von ihrer Komplexität für dein Leben inspirieren zu lassen.

Meine Qualifikationen:
    • B.A. Pädagoge/ M.A. Organisationspädagoge mit Berufserfahrung
    • Teamleitung Royal Rangers 2005-2013
    • Ferienbetreuung KJR Kitzingen 2011-2013
    • Teilnahme Teamleiterschulung und Durchführung Teambuilding – CZK 2020
    • Kräutermentor-Kurs – Reini Rossmann 2019 und Selbststudium: Wild- und Heilkräuter
    • Outdoor-Erste Hilfe  – Johanniter Mittelfranken 2021
    • ERCA-Konstrukteur (Niedrigseilparcour) – Institut für Erlebnispädagogik, CVJM-Hochschule Kassel 2021

Hier findest du die pädagogische Konzeption und das Leitbild von NaturErlebnisReich: